Sonntag, 19. April 2015

Rezesion Von der Nacht verzauber

Rezesion: Von der Nacht verzaubert von Amy Plum


Titel: Von der Nacht verzaubert
Autor: Amy Plum
Reihe: Revenant-Trilogie
Seiten: 394
Verlag: Loewe
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-7855-8055-4
Preis: ca. 9€


Inhalt: 


Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen.

Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in aller Ewigkeit...

Fazit:


Dies ist ein gewöhnliches Fantasie buch. Viel Spannung und eine verzweigte Liebesgeschichte. Die Autorin erweckt in mir das Gefühl mitten in Paris zu sein, wo an jeder Ecke gefahren lauern. Man lebt sich perfekt in das leben von Kate ein. Fühlt den schmerz, weil sie ihre Eltern verloren hat und nach und nach auch die Liebe die sie für Vincent entwickelt. 

Von der Nacht verzaubert bekommt deshalb von mir 4,5 von 5 möglichen Sternen!  

Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    schön, dass ich dich inspiriert habe ;) Rezensionen sind immer so eine Sache, vielleicht wäre es ganz schön, wenn du sie noch einen Ticken länger gestalten könntest. Also als Faustregal etwa mindestens doppelt so viel wie der Klappentext. Einfach, dass man sich besser etwas unter dem Eindruck vorstellen kann.

    Und im Dashboard beim Blogschreiben gibt es eine Rechtschreibfunktion, die wirklich hilfreich ist (der kleine Knopf mit ABC drauf). Ich lasse meine Blogposts immer einmal im Word überprüfen, weil die Rechtschreibprüfung da etwas besser hat.

    Aber jetzt zum Buch: Ich hatte es schon vor einer ganzen Weile gelesen und fand es auch schön geschrieben. Vom Inhalt her ist es nur nicht mehr ganz so meins, weil einfach zu viel Schwerpunkt auf der Romantik liegt. Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,

    Wie hast du es gemacht das du so Unterordner hast?

    Danke
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nina,

    was genau meinst du mit Unterordner? Meinst du die Breaklinks in den Rezensionen, dass man auf "weiterlesen" klicken kann?

    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      Das was ich mit Unterordner gemeint habe, hab ich schon hingekriegt, aber das mit weiterlesen ist auch sehr interessant

      Danke fürs vorbeischauen
      Grüße Nina

      Löschen